✅ H5P-Quiz als ‚Konfigurator‘

Idee

Der H5P-Quiz-Inhaltstyp lässt sich ‚hacken‘, um daraus einen Konfigurator zu gestalten, d.h. zu überlegen, welche Ausprägung verschiedene Elemente haben sollen. Der Trick dazu ist, bei MC-Fragen in den Einstellungen ‚Radio Buttons‘ auszuwählen. Dann kann man alle Antworten als ‚richtig‘ markieren, aber es reicht dennoch, nur eine Option auszuwählen.

Kontext

Zum besseren Verständnis ist hier ein Beispiel. (= die Umsetzung der Idee als Konfigurator für ein Konzept zum cloudbasierten Lernen).

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich wollte solch einen Konfigurator für einen Kurs im LISUM zur Verfügung stellen und habe überlegt, wie das gehen könnte. H5P ist bei solchen Fragen immer eine gute erste Anlaufstelle.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.