🎯 4k-Erkundungs-Workshop

Idee

Ich entwickle ein weiternutzbares Konzept für einen Workshop, in dem die so genannten 4K mit praktischen Übungen erkundet und reflektiert werden können.

Kontext

4K ist die Abkürzung für vier Kompetenzen – Kommunikation, Kollaboration, Kreativität und kritisches Denken – die im Kontext der Digitalisierung wichtiger werden.

Relexion zur Entwicklung der Idee

Bei meinem Workshop in Bonn in dieser Woche habe ich zwei Übungen zu Kollaboration genutzt. Im Nachgang entstand nun die Idee weitere Übungen auch zu den anderen Kompetenzen zu recherchieren bzw. selbst zu entwickeln – und daraus dann ein in sich stimmiges Workshop-Konzept zu entwickeln.

(Mag das zufällig jmd, der das hier liest und in diesem Jahr noch Restmittel zum Ausgeben hat in Auftrag geben oder einfach so daran mitdenken? 🙂 Ich finde die Idee cool – und will sie gerne im November angehen. Vielleicht ja gemeinsam mit Dir?)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.