❤️ Praxisübung Wertschätzung

Idee

Bevor es in einem Workshop in die Pause geht, überlegen sich dieTeilnehmer*innen, wessen Beiträge für sie bislang besonders hilfreich waren und warum. Während der Pause können sie das dann als Feedback an die betreffende Person weitergeben.

Kontext

Mit dieser Methode wird sehr niederschwellig eingeübt, wertschätzendes Feedback zu geben. Es passt in wahrscheinlich jeden Workshop, der interaktiv und kollaborativ angelegt ist.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee hatte ich heute spontan während eines Workshops. Und habe es dann direkt ausprobiert.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.