♨️ Digital Detox Alternative

Idee

Jetzt zu Beginn der Ferienzeit in den ersten Bundesländern lese ich wieder häufiger, dass Menschen ‚Digital Detox‘ vorhaben, d.h. endlich mal für ein paar Tage oder Wochen ganz abschalten wollen. Meine Idee ist, dieses Konzept in einem Blogbeitrag näher zu betrachten.

Kontext

Meine These ist, dass es eigentlich nicht darum geht, nichts online machen zu wollen, sondern Abstand zu den üblichen Alltagsthemen und beruflichen Herausforderungen zu bekommen. Die Frage ist dann: Wie könnte das auch anders gehen als mit ‚Abschalten‘?

Reflexion zur Entwicklung der Idee

In NRW beginnen heute die Schulferien. Ich werde in 2,5 Wochen in Urlaub sein und überlege deshalb auch für mich.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.