Zielgruppen-Reflexion bei Keynotes

Idee

Ich versuche mich bei der Gestaltung von Keynotes stärker daran zu orientieren, skeptische Menschen von einem Thema zu überzeugen – anstatt den Fokus auf Selbstvergewisserung von bereits überzeugten Personen zu legen.

Kontext

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich ein Widerspruch ist, aber es scheint mir so, als ob es mir oft so geht, dass ich Keynotes so gestalte, dass ich ‚Applaus abhole‘. Das wäre die zweite Orientierung. Wichtiger fände ich aber eigentlich die erste.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee kam mir bei einer Vorbereitung einer Keynote diese Woche in Leipzig.


Beitrag weiternutzen und teilen

Dieser Beitrag steht unter der Lizenz CC BY 4.0 und kann somit gerne offen weitergenutzt und geteilt werden. Hier kannst du dir den Beitragslink und/oder den Lizenzhinweis kopieren. Wenn du den Beitragslink in das Suchfeld im Fediverse (z.B. bei Mastodon) eingibst, wird er dir dort angezeigt und du kannst ihn kommentieren.


Erschienen in der Kategorie:
Anregungen zum Weiterlesen