Zielgruppen-Reflexion bei Keynotes

Idee

Ich versuche mich bei der Gestaltung von Keynotes stärker daran zu orientieren, skeptische Menschen von einem Thema zu überzeugen – anstatt den Fokus auf Selbstvergewisserung von bereits überzeugten Personen zu legen.

Kontext

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich ein Widerspruch ist, aber es scheint mir so, als ob es mir oft so geht, dass ich Keynotes so gestalte, dass ich ‚Applaus abhole‘. Das wäre die zweite Orientierung. Wichtiger fände ich aber eigentlich die erste.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee kam mir bei einer Vorbereitung einer Keynote diese Woche in Leipzig.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.

Beitrag weiternutzen

Der Beitrag steht unter der Lizenz CC BY 4.0. Du kannst ihn gerne unter Angabe des Lizenzhinweises offen weiternutzen.