🚨 Worum es eigentlich geht …

Idee

Als Struktur einer Keynote, habe ich mir überlegt an 3-5 Punkten darzustellen, worum es bei Digitalisierung und Bildung wirklich geht bzw. gehen sollte.

Kontext

Diese Aspekte finde ich dazu vor allem wichtig:

  • Nicht um fit machen für eine sich wandelnde Welt, sondern um Ermächtigung zur Gestaltung.
  • Nicht um digitale Tools, sondern um Lernen in einer zunehmend digital geprägten Gesellschaft.
  • Nicht um neue Kulturtechniken, sondern um veränderte Kulturtechniken …

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Kommende Woche bin ich in Wien und werde beim eBazar eine Keynote zum Thema ‚Mehr Bildung wagen‘ halten. Dazu könnte das gut passen.

(Die Idee ist am Montag aufgeschrieben, aber auf Sonntag vordatiert, weil ich sie mir da überlegt habe)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.