🔔 Vor Ort-Utensilien

Idee

Ich schreibe einen Blogbeitrag über nützliche Utensilien für Lehrende bei Veranstaltungen vor Ort.

Kontext

Nach den langen Phasen reinen Online Lernens in den Corona Lockdowns bin ich mit mehr Experimentierfreude in Lernangebote vor Ort gegangen. Anders als früher brauche ich nun fast nie mehr eine Präsentation. Stattdessen haben sich unter anderem Klemmbrett, Glocke und Stoppuhr als hilfreich erwiesen. Wie ich sie einsetze und was es sonst noch braucht, könnte ich aufschreiben und teilen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Meine Glocke vom letzten Workshop stand noch auf meinem Schreibtisch. Da fiel mir ein, dass ich mal über hilfreiche Utensilien bloggen könnte. Ich fände es nämlich auch spannend, was andere so dabei haben.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.