Veränderungsbilder

Idee

Ich möchte dieses Jahr gerne mehr fotografieren. Und eine schöne Kategorie scheint mir dafür ‚Veränderungsbilder‘ zu sei. Das bedeutet Bilder von Orten/ Gegenständen/ Lebewesen, die aktuell in einem ganz anderen Zustand sind, als sie sein könnten bzw. sein werden. Und wenn Menschen sie sehen, haben sie direkt auch diese anderen Möglichkeiten vor Augen.

Kontext

Beispiele sind ein kahler Baum, ein verlassenes Schwimmbad im Winter oder ein noch ncht zusammengebautes Bastelset … Ich werde die Bilder via Pixelfed teilen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich kam beim Spazieren gehen an einem Freibad vorbei, das jetzt um diese Jahreszeit natürlich völlig anders aussieht, als ich es vom Sommer kenne.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.