Status-Page

Idee

Ich gestalte mein bisheriges Ideentagebuch im kommenden Jahr als ‚Status-Page‘ um. Die Veröffentlichung eines Status kennt man aus sozialen Netzwerken. Mir würde es das ermöglichen, nicht nur klassische Ideen zu teilen, sondern alles, was mir so im Kopf herumgeht.

Kontext

Ich fände es cool, das als Subdomain auf meiner Website zu machen: status.ebildungslabor.de – und damit vielleicht zugleich mit einer Fediverse-Anbindung.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Im Fediverse habe ich gelesen, dass ein Unternehmen sich von Twitter/ X verabschiedet und stattdessen nun eine Status-Pahe anbietet.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.