Neue Website-Kategorie: Hinter den Kulissen

Idee

Ich versuche an jedem (Arbeits)-Tag einen kleinen Einblick in den Prozess meines Lehren und Lernens aufzuschreiben. Diese Einblicke veröffentliche ich unter der Website-Kategorie: Hinter den Kulissen.

Kontext

Ich beschreibe diese Kategorie wie folgt:

Der Prozess ist beim Lehren und Lernen oft viel wichtiger als das Produkt. Deshalb gebe ich auf dieser Seite Einblicke ‚hinter die Kulissen‘ meiner pädagogischen Aktivitäten. Ich teile, wie ich lerne und lehre sowie was dabei gut läuft und was schief geht. Mein Ziel ist ein kurzes Status-Update an jedem Arbeitstag. Ich verspreche mir davon sowohl Selbstreflexion (im Sinne einer sehr kleinteiligen ‚Now‘-Seite), als auch Inspiration für andere.

Veröffentlicht als Beschreibung der neuen Kategorie

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee hatte ich beim Nachdenken in der Weihnachtspause. Prägend war hierzu vor allem das Buch ‚Show your work‘ von Austin Kleon.

Und hier habe ich die Kategorie eingerichtet.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.