🔸 Minigruppen-Methoden

Idee

Ich überlege mir Methoden, die hilfreich sind für konstruktive Zusammenarbeit in sehr kleinen Gruppen (unter 8 Personen)

Kontext

Ab ca. 9 Personen funktionieren viele Liberating Structures orientierte Methoden. Bei weniger Menschen sind solche Methoden oft schwieriger umsetzbar, aber es gibt sehr, sehr viele Besprechungen in dieser Gruppengröße.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bin eingeladen zur Vorstellung und zum Ausprobieren von partizipationsorientierten und kreativen Methoden. Ursprünglich ging ich von einer größeren Gruppe aus, aber habe erst jetzt erfahren, dass nur 8 Personen teilnehmen werden.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.