Live-Comments bei hybrider Zuschaltung

Idee

Wenn man hybrid zugeschalteten Menschen bei einer Vor-Ort-Veranstaltung eine aktivere Rolle geben will, als nur zuzuhören bzw. sich mit Kommentaren im Chat zu melden, die dann irgendwann vorgelesen werden, könnte man ihre Videokacheln groß auf der Bühne präsentieren und sie dazu einladen, das Gehörte live zu kommentieren (mit Applaus, mit Kopfschütteln … )

Kontext

Für bessere Sichtbarkeit könnte man vorab auch Reaktionskarten versenden, die in die Kamera gehalten werden können. Die Menschen vor Ort hätten dann als Bild zum einen die vortragende Person und zum anderen die Live-Kommentare der zugeschalteten Menschen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Wir haben heute über den Abschluss des Forums offene KI in der Bildung geredet, was eine hybride Veranstaltung sein wird. Ich habe danach noch weiter darüber nachgedacht. Dabei kam mir die Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.