✅ Kurserstellungs-Coaching

Idee

Bei einer Ausschreibung zur Erstelung von Online-Kursmodulen gibt es das Angebot eines begleitenden ‚Kurserstellungs-Coachings‘. Das soll es Menschen mit inhaltlivcher Expertise, die aber mit Online-Erstellung fremdeln, ermöglichen, sich zu bewerben.

Kontext

In solch ein begleitendes Coaching könnte z.B. eine Einführung zu H5P und zu OER oder auch zur genutzten Lernplattform mit aufgenommen werden.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee kam bei der Beratschlagung über die Formulierung einer Ausschreibung. Ich mag sie gerne, weil es eine Form von pädagogischer Ermächtigung im Digitalisierungskontext ist.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.