Kritische Reflexion zum Prompt-Engineering

Idee

Ich schreibe einen Blogbeitrag, in dem ich reflektiere, was es mit der vermeintlichen neuen Top-Kompetenz des ‚Promptings‘ auf sich hat.

Kontext

Kurz gefasst ist es mir wichtig, eher den Fokus auf das Verständnis der Maschinen zu richten, woraus sich dann auch ein gutes Prompting ergibt – anstatt Prompting so zu gestalten, dass es an das Auswendiglernen von Zaubersprüchen erinnert.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe zum Kontext-Prompting gebloggt. Als ich den Beitrag im Fediverse teilte, kam mir die Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.