Kollaborative Wertschätzung bei Barcamps

Idee

Zum Abschluss bei einem Barcamp gestaltet man eine Art Speed-Dating mit wertschätzendem Feedback unter den Teilgeber*innen. Entweder als ‚Kugellager‘ oder in abgewandelter Form der Zuhörer*in/Rednerin Methode. Es sollte eben Raum sein, dass sich Teilgeber*innen gegenseitig mitteilen können, was für sie von anderen Teilgeber*innen hilfreich war.

Kontext

Da bei einem Barcamp alle Teilgeber*innen sind, tragen alle zum Gelingen bei. Das wäre hilfreich, auch zum Abschluss beim ‚Danke-Sagen‘ zu berücksichtigen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Das Educamp in Halle ging heute zu Ende.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.