Inspirationsdusche + Pizza belegen

Idee

Bei der Methode Inspirationsdusche werden die einzelnen Möglichkeiten als jeweils passende ‚Pizza-Beläge‘ dargestellt.

Kontext

Die Teilnehmenden stellen sich dann aus den Möglichkeiten ihre individuelle Pizza zusammen und können diese dann anschließend auch anderen präsentieren bzw. auch für sich selbst als einfachen ‚Merkzettel‘ mitnehmen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee hatte ich bei der Vorbereitung eines KI-Workshops für morgen, bei dem ich auch die Methode ‚Inspirationsdusche‘ einsetzen werde.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.