Idee
Ich schreibe einen Blogbeitrag zur Frage: Welche Inhalte sind wie lohnend zum Teilen?
Kontext
Beim Teilen von Inhalten gehen immer unterschiedliche Ebenen durcheinander:
- Das Teilen von Inhalten im Sinne einer Kultur des Teilens
- Das Teilen von Inhalten im Sinne eines ‚Content Marketings‘
Beide Bereiche müssen nicht zwangsläufig im Widerspruch zueinander stehen, sondern können sich ganz im Gegenteil auch wunderbar ergänzen. Gerade angesichts der KI-Debatte nehme ich aber immer mehr Tipps im Sinne von ‚Wie komme ich zu viel/ regelmäßigem Content?‘ wahr. Das geht dann aus meiner Sicht in eine sehr falsche Richtung.
Reflexion zur Entwicklung der Idee
Ich habe angefangen über dieses Thema nachzudenken, weil ich diesen kurzen Beitrag zum Thema Recycling (= nochmaliges Posten) von Inhalten gelesen habe.
Beitrag weiternutzen und teilen
Dieser Beitrag steht unter der Lizenz CC BY 4.0 und kann somit gerne offen weitergenutzt und geteilt werden. Hier kannst du dir den Beitragslink und/oder den Lizenzhinweis kopieren. Wenn du den Beitragslink in das Suchfeld im Fediverse (z.B. bei Mastodon) eingibst, wird er dir dort angezeigt und du kannst ihn kommentieren.