➰ Inhalte-Relevanz

Idee

Ich schreibe einen Blogbeitrag zur Frage: Welche Inhalte sind wie lohnend zum Teilen?

Kontext

Beim Teilen von Inhalten gehen immer unterschiedliche Ebenen durcheinander:

  • Das Teilen von Inhalten im Sinne einer Kultur des Teilens
  • Das Teilen von Inhalten im Sinne eines ‚Content Marketings‘

Beide Bereiche müssen nicht zwangsläufig im Widerspruch zueinander stehen, sondern können sich ganz im Gegenteil auch wunderbar ergänzen. Gerade angesichts der KI-Debatte nehme ich aber immer mehr Tipps im Sinne von ‚Wie komme ich zu viel/ regelmäßigem Content?‘ wahr. Das geht dann aus meiner Sicht in eine sehr falsche Richtung.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe angefangen über dieses Thema nachzudenken, weil ich diesen kurzen Beitrag zum Thema Recycling (= nochmaliges Posten) von Inhalten gelesen habe.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.