🪨 Findelsteine-Website

Idee

Eine Website gemeinsam mit meiner Tochter, deren URL sie auf bemalte Steine, die sie draußen auslegt, schreiben kann – und dann vielleicht Rückmeldung bekommt, wer sie gefunden hat.

Kontext

An vielen Gegenden gibt es inzwischen die Tradition, bemalte Steine auszulegen. Meine Tochter hatte einige gefunden – und hat dann angefangen, selbst welche zu bemalen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Wir waren heute Fahrradfahren, haben bemalte Steine gefunden und überlegten, dann auch selbst mal wieder welche zu bemalen. Auf die Idee mit der Website kamen wir dann gemeinsam, weil es schön ist, herauszufinden, ob und wenn ja wer die Steine findet.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.