Fediverse-Challenge

Idee

Eine Mini-Challenge von und mit aktiven Menschen aus dem Fediverse mit dem Ziel, andere Menschen vom Fediverse zu überzeugen. Es würde einmal pro Woche eine Aufgabe geben oder auch insgesamt 10 Herausforderungen. Wer alles geschafft hat, wird geehrt ;-)

Kontext

Ich merke immer wieder, wie wichtig es ist, ganz viel über das Fediverse zu erklären. Am besten geht das im persönlichen Gespräch. Solch eine Challenge könnte genau darauf den Fokus setzen. (Hilf mindestens einer Person, die neu ankommt, lade zu einer Mikrofortbildung zum Einstieg ein, organisiere eine FediParty …)

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe den Eindruck, dass es mir allein nicht gelingt, in meiner Blase vom Fediverse zu überzeugen.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.