➕ 3 Minuten Pädagogik Plus

Idee

Ich erweitere die Idee des Podcast-Formats ‚3 Minuten Pädagogik‘ um einen zweiten Teil je Folge, in dem ich meinen Bezug und konkrete Beispiele zu dem Thema vorstelle.

Kontext

Der Podcast sind bis jetzt kurze Definitionen zu Begriffen progressiver Pädagogik. Nun käme noch ein zweiter Teil dazu. Schön wäre, dass beide Teile auch unabhängig voneinander genutzt werden können.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Eventuell lässt sich das als Folgeprojekt im Rahmen von Digi-V NRW umsetzen, wo ich bisher Selbstlernmaterialien erstellt hatte. Ich schreibe gerade an einem Angebot dazu.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.