🚿 Erweiterbare Inspirationsdusche

Idee

Ich nutze gerne eine ‚Inspirationsdusche‘ zum inhaltlichen Einstieg in ein Thema. Dazu verteile ich gerne Zettel mit einem kleinen Impuls. Alle bewegen sich dann durch den Raum und können sich ihre erhaltene Inspiration kurz vorstellen – und dann tauschen. Diese Methode lässt sich einfach erweitern, indem man am Ende fragt: Welche Idee für einen Impuls fällt Dir noch ein? Und die dann für alle sammelt.

Kontext

Auf diese Weise wird die ursprüngliche Sammlung kollaborativ erweitert.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee entstand bei der Vorbereitung eines Workshops.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.