🕸️ #TIL + Transfer

Idee

Ich erweitere die TIL (= Today I Learned)-Methode zum Abschluss von Lernangeboten um einen Transfer, d.h. Lernende überlegen sich nicht nur, was sie Neues mitnehmen, sondern auch, wozu sie das in ihrem pädagogischen Kontext nutzen wollen.

Kontext

Fortbildungen sind dann besonders gelungen, wenn etwas daraus erwächst. Besonders gut kann das klappen, wenn ein Transfer stattfindet.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich war auf der Suche nach einer Idee und kam über das Bild einer Spinne zu diesem Methodeneinfall.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.