🔇 Troika Consulting online

Idee

Ich nutze die Methode ‚Troika Consulting‘ der Liberating Structures im Online-Kontext.

Kontext

Bei dieser Methode gibt es eine fragende Person, die eine Herausforderung an zwei beratende Personen weitergibt. Bei der Durchführung vor Ort dreht sie sich dann um und die beratende Personen reden miteinander. Die fragende Person ist nicht Teil des Gesprächs, aber hört zu. Im Onlin-Kontext lässt sich dazu einfach Kamera und Mikro ausstellen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Basierend auf den entwickelten Bausteinen zur Kultur des Teilens soll es beim ShareCamp ein Online-Angebot zu dem Thema geben. Beim Nachdenken darüber kam ich auf diese Idee – und habe bei einer schnellen Recherche festgestellt, dass die Idee natürlich auch schon andere hatten. Dabei habe ich diese hilfreiche Übersicht zur Online-Durchführung von Liberating Structures gefunden.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.