👻 Imaginäre Netzwerk-Gespräche

Idee

Ich systematisiere meine Angewohnheit, mich imaginär mit Menschen aus meinem Netzwerk ‚zu unterhalten‘, in dem ich bewusst unterschiedliche Personen daraus auswähle und mir jeweils dazu überlege: ‚Was würde NN dazu sagen?‘

Kontext

Für mich ist es relativ normal, dass ich mir, wenn ich ein Konzept erstelle oder ein Thema neu durchdenke, überlege, was jemand anderes dazu sagen würde. Bisher mache ich das meist eher unbewusst. Mit einer bewussten Nutzung dieser Methode könnte ich besser an Ideen weiterdenken, indem ich die Vielfält meines Netzwerks nutze.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Diese Idee entstand, als ich mir zu einem Konzept überlegte: Was würde NN dazu sagen? Und mir dabei diese Gewohnheit von mir erst bewusst wurde.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.