〰️ Mega-Mindmap

Idee

Bei einer Vor-Ort Veranstaltung wird Raum für die Gestaltung einer kollaborativen Mega-Mindmap zur Verfügung gestellt, auf der alle Teilnehmer*innen ihre Gedanken festhalten können.

Kontext

Teilnehmer*innen können ihre Ideen auf Post-its notieren und auf der Mindmap platzieren. Zudem ist es möglich, Verbindungen und Gruppierungen vorzunehmen und so zu einer anderen Form einer ‚kollaborativen Meta-Dokumentation‘ zu kommen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich wollte eigentlich endlich mal wieder eine Internetquatsch-Idee aufschreibn und habe ChatGPT zum Brainstormen genutzt. Wirklich brauchbare Ideen waren aber nicht dabei. Danach fragte ich konkreter nach Internetquatsch, der für Pädagog*innen passt. Da kam dann leider kein Internetquatsch mehr, sondern verschiedene Formen von Lerninhalten – unter anderem auch eine Mindmap. Das gab dann aber den Anstoß zur Entwicklung dieser Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.