✏️ Einstieg mit Scribble Diffusion

Idee

Ich nutze das Tool Scribble Diffusion als Einstieg in ein Lernangebot. Konkret könnte die Aufgabe für eini Mini-Gruppenarbeit lauten: „Kritzelt Bilder zum Thema des Lernangebots und ergänzt mit passenden Prompts, wählt das beste Bild aus und teilt es anschließend im Plenum.§

Kontext

Die Frage ‚Welches Bild würdest Du dazu kritzen?‘ ist immer eine gute Frage, um sich einem relativ abstrakten Thema anzunähern. Mit diesem Tool kann das Gekritzel noch etwas spaßiger werden und lässt auch Menschen mitmachen, die ihre eigene Kompetenz zum Zeichnen als sehr gering einschätzen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Morgen startet im Lisum eine Reihe zum cloudbasierten Lernen. Eine Kritzelei zum cloudbasierten Lernen finde ich einen schönen Einstieg.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.