✉️ Öffentliche Notizen für die Zukunft

Idee

Eine ‚Zukunftswebsite‘ auf der alle öffentliche Notizen eintragen können. Diese Notizen werden dann genau ein Jahr später veröffentlicht und können von allen gelesen werden.

Kontext

Diese Idee entstand in der allgemeinen Neujahrsstimmung mit zahlreichen Rück- und Ausblicken. Ich überlegte, dass es spannend wäre, einen Ort zu haben, wo man sehr subjektiv und zufällig ‚Notizen aus der Vergangenheit‘ finden könnte – und vor allem auch selbst welche für die Zukunft schreiben könnte.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Das war schon die zweite Idee am ersten Tag meines guten Vorsatzes – und weil es ein schöner, ruhiger Tag zu Hause war, war es genau passend, solch eine Webspielerei auch direkt umzusetzen.

Umsetzung der Idee

Hier ist die fertig gestaltete Website, die gerne genutzt werden kann :-)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.

2 Kommentare

Hallo Nele,
schöne Idee mit den Notizen für die Zukunft! Wenn du schreibst: „Auf der Zukunftswebsite kannst Du öffentliche Notizen eintragen, die erst genau ein Jahr später veröffentlicht werden!“, meinst du den 1.1.24, oder werden die Notizen immer in genau ein Jahr nach Eintrag veröffentlicht (also wenn ich etwas am 10.8.23 eintrage, geht es am 10.8.24 live…)?

Kommentierung ist via Fediverse möglich.