✂️ Papierschnipsel-Brainstorming

Idee

Anstelle von Lego oder Knete nutze ich Schere, Kleber und buntes Papier für Einstiegsfragen in Workshops, um das Denken zu öffnen.

Kontext

Ich bin immer wieder sehr fasziniert, wie gut Lego bauen dabei unterstützt, ins Denken und Reden zu kommen. Mit Knete funktioniert es ähnlich. Neu ausprobieren könnte ich auch ganz einfach Papierschnipsel.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Auslöser für diese Idee war, dass das Verreisen mit Lego-Packungen bei größeren Workshopgruppen recht aufwändig ist.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.