⏱️ H5P Timekeeper + Lo-Fi Musik

Idee

Der H5P-Inhaltstyp Timekeeper könnte um Lo-Fi-Musik ergänzt werden.

Kontext

Mit dem Timekeeper lässt sich eine Stoppuhr oder ein Countdown erstellen. Das ist sehr praktisch z.B. bei selbstorganisierten Design Thinking Angeboten. Teilnehmende können sich dann die Erläuterung in einem kurzen Video ansehen. Wenn sie damit fertig sind, starten sie den Timekeeper und die Zeit läuft runter.

Noch cooler wäre es, wenn bei der Erstellung ausgewählt werden könnte, ob während des Countdowns eine einfache Melodie laufen soll. Beispielsweise wenn etwas gebaut oder gebastelt werden soll, wäre das als Hintergrund sehr cool.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich bereite einen Mischmasch-Workshop vor, bei dem es einen gemeinsamen Online-Auftakt gibt – und dann Gruppen vor Ort gemeinsam zusammenarbeiten. Dabei bekommen sie nacheinander mehrere Arbeitsaufträge. Ich werde dazu Videos aufzeichnen. Darunter haben die Gruppen jeweils die Möglichkeit, den Timekeeper zu nutzen. Mit Musik wäre er noch schöner :-)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.

3 Kommentare