… und Tschüss 👋

Schön, dass Du hier im eBildungslabor warst. Nur einen Klick entfernt gibt es noch zahlreiche weitere inspirierende Seiten zu guter Bildung, die ich Dir sehr ans Herz legen kann*.

Wo also könntest du nach Deinem Besuch bei mir weitersurfen? Hier sind meine Vorschläge für Dich:

K(n)öpfchenkunde ist die Website von Maria Kruse. Sie ist unter anderem Grundschullehrerin und berichtet auf ihrer Website wunderbar praxisorientiert von ihren Erkundungen und Erfahrungen mit Lehren und Lernen in einer digitalisierten Gesellschaft. Ich mag ihre Inhalte vor allem aufgrund ihrer Bodenständigkeit (das meine ich sehr positiv!) und weil sie immer eine sehr offene Haltung des Erkundens verkörpern.

Zur Website

*Ich habe Websites und Angebote ausgewählt, die ich selbst gerne nutze, von denen ich gelernt habe bzw. lerne oder mit denen ich den Anspruch des Teilens und der Offenheit gemein habe. Meine Liste ist noch nicht fertig (und wird wohl ohnehin nie abgeschlossen sein). Wenn Du mit Deiner Website aufgeführt bist, aber das aus welchen Gründen auch immer gar nicht willst, dann gib mir Bescheid.