🦓 Structure Strip für Methoden

Idee

Ich nutze den H5P-Inhaltstyp Structur Strip für die Erstellung von Vorlagen zur Nutzung unterschiedlicher Methoden (im Sinne eines Canvas).

Kontext

Structure Strip ist eigentlich dazu gedacht, bestimmte Texte jeweils mit Textanteilen in der richtigen Länge zu schreiben. Ich fand das nie sehr spannend, weil ich solche musterhaften Texte wenig lernförderlich finde. Für Methoden könnte der Inhaltstyp aber gut passen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich hatte überlegt, in die Edumail eine ‚H5P-Idee‘ mit aufzunehmen. Dafür habe ich mir verfügbare Inhaltstypen und hier eben auch Structure Strip angesehen und dazu überlegt.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.