🥬 Draußen-Methoden

Idee

Ich recherchiere zum Thema ‚Lernen in der Natur‘ und bereite dazu z.B. eine Session für ein Barcamp vor.

Kontext

Ich mag es sehr gerne, ’spazierengehend‘ draußen zu sein, um z.B. Ideen zu entwickeln oder Konzeptionen zu durchdenken. Als Methode bei Veranstaltungen kenne ich das ‚Geh-Spräch‘, wo sich 2-3 Personen auf einem Spaziergang über ein Thema austauschen. Eine schnelle Recherche ergab, dass es hierzu aber noch sehr viel mehr Möglichkeiten gibt. Zumindest in der Erwachsenenbildung scheint mir das Thema aber nicht sehr verbreitet zu sein.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Am Wochende habe ich über ‚Beratung und Coaching in der Natur‘ gelesen – und hatte viele Ideen, was sich davon vielleicht auch auf Lernprozesse übertragen lässt.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.