🥞 Flipped Material statt Zuschaltung

Idee

Die Anfrage für eine hybride Zuschaltung bei Veranstaltungen kann als Türöfner genutzt werden, um Veranstaltungen insgesamt interaktiver umzugestalten. Dazu kann ich anbieten, anstelle eines zugeschalteten Vortrags besser ein Flipped Material aufzuzeichnen, das dann vorab angesehen werden kann. Während der Veranstaltung ist dann Raum für Interaktion.

Kontext

Das Flipped Material könnte verbunden sein mit einem Konzeptvorschlag für das Vorgehen bei der Veranstaltung.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Anfragen zu ‚Zuschaltungen‘ mehren sich. Ich finde dieses Format nicht immer passend und bin deshalb auf der Suche nach Alternativen.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.