🛤️ Anreise-Tracking

Idee

Für eine Vor-Ort-Veranstaltung wird vorab am Anreise-Tag eine kollaborative Online-Karte angelegt. Wer will kann darüber seinen Standort teilen. So können alle beobachten, wer von wo wann kommt.

Kontext

Als Twitter noch funktionierte, waren Anreisebilder und Tweets bei Vor Ort Veranstaltungen immer eine sehr schöne und vorfreudige Sache. Vielleicht lässt sich das so selber und evtl. sogar besser machen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich brauchte für heute noch eine Idee – und überlegte nach etwas in Richtung der ‚reisenden Website‚. Da kam mir diese Idee in den Sinn.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.