🚪 Tag der offenen Bildungstür

Idee

Ein Tag, an dem alle Bildungsinstitutionen in einer Kommune für interessierte Personen geöffnet sind, aber weniger im Sinne klassischer offenen Tür-Tage für Eltern/ zukünftige Schüler*innen, sondern für Menschen, die ansonsten vielleicht weniger mit Bildung zu tun haben.

Kontext

Bei gesamtgesellschaftlichen Debatten merkt man immer wieder, wie gering das Wissen darum ist, was heutige Herausforderungen in der Bildung sind und wie Bildung aktuell gestaltet ist. Solch ein Tag könnte hier etwas entgegen wirken.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe heute eine Fahrradtour gemacht. Zufällig war ‚Tag der offenen Weingüter‘. Das brachte mich auf die Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.