🚐 Barcamp-Scamper

Idee

Eine Session, bei der mit interessierten Personen über mögliche Variationen des Barcamp-Formats nachgedacht wird. Genutzt werden könnte dazu :die Scamper-Methode oder auch eine andere Kreativitätsmethode, um damit sehr systematisch nach möglichen Variationen zu suchen.

Kontext

Ich finde Barcamps in ‚Reinform‘ toll – und auch als Grundlage, um davon ausgehend neue Ideen für selbstbestimmte Peer-to-Peer Lernformate zu entwickeln.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Nina schrieb mich an und fragte, ob ich Lust hätte, gemeinsam vor dem Hintergrund des anstehenden VHScamp über Barcamp-Weiterentwicklungen zu beratschlagen. Ich habe überlegt, wie man so etwas konkret gestalten könnte. Dabei entstand diese Idee. Sie passt wahrscheinlich weniger für diese Beratschlagung, aber wäre vielleicht mal eine ganz gute Sache z.B. für eine Barcamp-Session.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.