🙃 1 + 2 + 4 und Kopfstand

Idee

Ich verknüpfe die 1-2-4-alle Methode mit der Kopfstand-Methode.

Kontext

Praktisch sieht das so aus:

  1. Jede Person schreibt für sich auf, was die dümmstmögliche Idee zu einer Herausforderung wäre.
  2. Alle finden sich zu zweit zusammen, stellen sich gegenseitig die Iden vor und einigen sich auf eine bzw. mischen ihre Ideen.
  3. Es werden Vierer-Teams gebildet, die sich wiederum die zuvor entwickelten Team-Ideen vorstellen – und eine gemeinsame entwickeln.
  4. Im Plenum stellt jedes Vierer-Team ihre Idee vor.

(Es ist hilfreich, sich zunächst zu überlegen, was sehr doof wäre, um das denken zu öffnen und dann auch kluge Ideen zu finden.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Das war ein Baustein, der mir für meinen morgigen Workshop noch fehlte.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.