😍 Begeisterung + Wirkung Koordinatensystem

Idee

Zur Priorisierung von Ideen habe ich schon häufiger ein Koordinatensystem mit den Achsen Aufwand + Wirkung genutzt. Die Idee ist, auf diese Weise Ideen zu finden, die mit möglichst wenig Aufwand viel erreichen. Nun möchte ich statt mit Aufwand mit ‚Begeisterung‘ experimentieren.

Kontext

Wenn eine Ideen-Umsetzung funktionieren soll, dann braucht es es vor allem Begeisterung dafür.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Auf die Idee kam ich aufgrund der in dem Buch ‚Denkwerkzeuge‘ vorgestellten Kriterien zur Auswahl. Neben Begeisterung ist dies, dass man darauf einen Einfluss hat und dass es gemeinsames Nachdenken braucht.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.