🗓️ Barcamp-Vorbereitung

Idee

Bevor ich zukünftig zu einem Barcamp fahre, das es häufiger gibt (Educamp, OERcamp, Edunautika …) schaue ich mir vorab den Sessionplan aus dem Vorjahr an und überlege, ob einzelne Themen davon sinnvollerweise weiter bearbeitet werden könnten.

Kontext

Bei Barcamps entstehen immer wunderbar viele Ideen und es wäre noch besser, wenn es mir gelingen würde, die vielen Ideen und Anregungen nachhaltiger im Blick zu behalten. Das hier wäre eine sehr naheliegende Idee dazu, die sich recht einfach als Routibe etablieren lässt. Es wäre dann denkbar, dass z.B. auch direkt eine Fortsetzung/ Weiterentwicklung der einen oder anderen Session angeboten werden kann.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Auf dem Rückweg von der Edunautika wollte ich den diesjährigen Sessionplan durchsehen, aber habe aus Versehen den Kurzlink vom letzten Mal gewählt. Dabei kam mir diese Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.