🖨️ Schuldruckerei

Idee

Ich schreibe einen Blogbeitrag über die pädagogischen Möglichkeiten einer Schuldruckerei.

Kontext

Im pädagogischen Konzept von Célestin Freinet hat die Schuldruckerei eine große Bedeutung. In der heutigen Zeit wirkt sie auf den ersten Blick vielleicht anachronistisch. Aus meiner Sicht kann sie aber gerade heutzutage viele wichtige Funktionen erfüllen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich war heute beim Tag der offenen Tür im Bildungshaus Riesenklein – einer Schule, die über eine Schuldruckerei verfügt. Und überall fielen mir die zahlreichen selbst gedruckten ‚Hinweise‘ auf. Das brachte mich auf die Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.