🕸️ Mindmap-Erklärvideo

Idee

Ein Video, in dem das Gesagte nicht linear, sondern als Netz/ Mindmap ausgehend vom Titel aufgespannt wird.

Kontext

Ich suche nach Darstellungsvarianten für komplexe Themen wie z.B. gerade den Umgang mit dem KI-Hype. Zum Titel ‚Gutes Lernen für alle mit KI‘ könnte ich nacheinander die einzelnen Bestandteile des Titels ansehen – und mappen, was jeweils dazu gehört.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Auf diese Idee brachte mich die ‚andere Art einer Geschichte‘, über die Phillipe heute getwittert hat.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.

1 Kommentar