📻 Upmix Podcast

Idee

Ein Podcast-Format, in dem ich jeden Monat einen Beitrag aus dem Blogarchiv von vor einem Jahr raussuche, vorstelle und mit dem Blick ‚ein Jahr später‘ darauf schaue und ihn reflektiere.

Kontext

Ich vergesse tatsächlich oft selbst, was ich vor einem Jahr oder früher gebloggt und erarbeitet habe. Solch ein Podcast-Format wäre deshalb in erster Linie wahrscheinlich für mich selbst spannend, weil ich mir damit automatisch Zeit nehmen würde, für die Reflexion meines Lernens und Arbeitens.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich war auf der Suche nach einer Idee und schaute in alten Blogbeiträgen von mir, ob mich dabei etwas auf neue Ideen bringen würde. Weil ich diese Recherche grundsätzlich spannend fand, kam ich zu dieser Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.