📱 Messenger-Netzwerk

Idee

Ich reflektiere über Perspektiven für Messenger-Netzwerke. Vielleicht lässt sich eine Gruppe begleitend zur Edumail einrichten.

Kontext

Im Zuge der OERcamp wurden vor ein paar Jahren Telegram-Gruppen eingerichtet. Auch Edunautika und Educamp nutzen eine begleitende ‚Kaffeeküche‘. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas auch als kleineres Netzwerk mit gezielter Auswahl von einigen Menschen funktioniert, Oder eben auch als ergänzender Austauschraum zu einem Newsletter.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Bei der Edunautika haben wir eine Signal-Gruppe eingerichtet, um die Fertigstellung eines Thesenpapiers aus unserer Intensiv-Session zu koordinieren. Angesichts der darin nun stattfindenden Diskussionen kam mir die Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.