📋 Infowall-Barcamp-Doku

Idee

Ich nutze den Infowall Content Type von H5P zur Dokumentation von Barcamp-Sessions.

Kontext

Der Inhaltstyp Infowall ermöglicht es, eigene Felder festzulegen, dazu dann Inhalte einzugeben und diese durchsuchbar zu machen. Für eine Session-Doku passt das perfekt, weil man sich sehr schnell einen Überblick über die für einen relevanten Themen verschaffen kann. Außerdem kann die Doku dann sehr einfach von allen weitergenutzt werden.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

In dieser Woche erstelle ich die Dokumentation für das Ausbaldowercamp und war auf der Suche nach einer Lösung, die angesichts der großen Vielzahl an Sessions allen Interessierten eine gute Auffindbarkeit ermöglicht.

Update 09.02.: Ich habe die Doku mit diesem H5P-Inhaltstyp umgesetzt und finde es ziemlich cool :-)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.