📃 Post-Its Wanderung

Idee

Am Ende von einem Workshops nehme ich beschriftete Post-Its aus den dortigen Brainstormings mit, um sie als Grundlage bzw. Einstieg ins Brainstorming in zukünftigen Workshops zu verwenden.

Kontext

Es gibt viele Möglichkeiten, um in der Ideenentwicklung dank unterschiedlicher Assoziationen gut voranzukommen. Eine Möglichkeit für sokche Interaktionen wären auch Zwischenschritte aus anderen Brainstormings.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

In meinem Gepäck von der Edunautika habe ich noch ein paar beschriftete Post-Its gefunden, die ich eigentlich hatte entsorgen wollen. Ich konnte die Beschriftungen nicht einordnen. Dabei kam mir allerdings die Idee, dass sie gut als erste Assoziation für ein Brainstorming genutzt werden könnten.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.