👾 Mail-Gamification

Idee

Ich versuche, ein Mini-Spiel oder ähnliches zu entwickeln, das Mailbeantwortung spielerisch etwas verschönert. (Sehr wahrscheinlich gibt es da schon etwas und ich muss es einfach nur recherchieren. Selber ausdenken mit eigenen ‚Belohnungen‘ wäre aber spaßiger.)

Kontext

Ich bin in Bezug auf Gamification-Elemente zum Lernen sehr skeptisch. Bei einer langen Liste unbeantworteter Mails könnte es aber das Leben etwas spaßiger machen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Wenig überraschend hatte ich die Idee während der Beantwortung von Mails :-)


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.