👤 Online-Ich Charakterisierung

Idee

Ich reflektiere über Unterschiede zwischen meinem Online-Ich und meinem Vor Ort-Ich. Solch eine Reflexion könnte auch ein spannendes Lernangebot sein.

Kontext

Ich mag den Online-Raum auch deshalb, weil man darin sehr gut mit unterschiedlichen Rollen experimentieren kann. Ich habe den Eindruck, dass ich online durchaus anders bin.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Die Idee hatte ich nach einer Veranstaltung, wo ich wieder einmal feststellte, dass es mir Vor Ort bzw. synchron eher schwieriger fällt, ins Gespräch zu kommen, als asynchron und online.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.