👣 C02-Reiseabdruck

Idee

Nach der Sommerpause berechnen Teams bzw. Lerngruppen, welchen CO2-Ausstoß ihre Urlaubsaktivitäten gesammelt verbraucht haben. Dazu könnte es ein Online-Tool geben, bei dem alle anonymisiert Angaben zu ihrer Reise bzw. ihren Aktivitäten eingeben. Daraus wird dann der Gesamtwert berechnet.

Reflexion

Die gemeinsame Berechnung kann Anstoß zur Reflexion sein. Durch die anonyme Eingabe wird niemand persönlich beschuldigt, aber es kann vielleicht bei der ein oder anderen Person ein Nachdenken anstoßen.

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Es sind bei uns nur noch 3,5 Wochen bis zu den Sommerferien.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.