Idee
Ich gestalte einen Design Thinking Sprint zur Frage, wie eine pädagogisch gute KI aussehen könnte bzw. ob es so etwas überhaupt gibt.
Kontext
Offenheit ist sicherlich eine notwendige, aber noch nicht hinreichende Bedingung für KI im pädagogischen Kontext. Wie müssten Maschinen aussehen, die zum Denken herausfordern? Bzw. kann es solche Maschinen überhaupt geben.
Reflexion zur Entwicklung der Idee
Die Idee kam mir bei einer Nachklapp-Diskussion zur Edunautika.
Beitrag merken & teilen
Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.
Beitrag weiternutzen
Der Beitrag steht unter der Lizenz CC BY 4.0. Du kannst ihn gerne unter Angabe des Lizenzhinweises offen weiternutzen.