👋 ‚Zukunft entsteht in radikaler Gegenwart‘-Session

Idee

Der zitierte Satz stammt von Reinhard Kahl. Er ist für mich ein wunderbarer Schlüsselsatz, weil ganz viel drin steckt, über das ich schon länger nachdenke. Ich hatte es versucht mit ‚ein gutes Leben im Hier und Jetzt gestalten‘ zu beschreiben, aber der obige Satz trifft es viel besser.

Kontext

Als Barcamp-Session könnte man sich ausgehend von diesem Satz die Frage stellen. Wie können wir hier vorankommen?

Reflexion zur Entwicklung der Idee

Ich habe den Satz heute direkt auf Twitter mitgeschrieben – und gerade ausführlicher im Fediverse geteilt. Beim Schreiben des Toots kam mir die Idee.


Beitrag merken & teilen

Hier kannst Du dir den Link zum Beitrag kopieren - beispielsweise um ihn für Dich zu speichern oder mit anderen zu teilen. Wenn Du den Link in den Suchschlitz im Fediverse einfügst, kannst Du den Beitrag von dort aus kommentieren. Die Kommentare erscheinen dann nach Freigabe hier auf der Website.